Netzteil von iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iBook, 26. Dezember 2003.

  1. iBook

    iBook New Member

    Hallo!

    Leider hat gestern mein Netzteil von meinem iBook (G3 800MHz) den Geist aufgegeben.
    Ich bin damit dann gleich zu meinem Onkel, und wir haben das Teil auseinandergesägt.
    Jetzt mussten wir veststellen, dass der Defekt an der Platine im Stecker liegt. Ja ja, da ist eine Platine drin, und zwar so ne funzel kleine, dass wir da nichts machen konnten.

    Weiß jemand für was die Platine gut ist? Ist die nur da, damit der Stecker weiß, wann er von rot auf grün umschalten muss?
    - Wenn ja, könnte ich ja die platine entfernen?
    Dann sollte eigentlich wieder Strom fließen. Nur hab ich eben angst, dass die Platine... wie sagt man dazu... noch den Strom regelt und dann vielleicht zuviel Strom in mein iBook fließt und es dann kaputt geht.


    Wäre für Hilfe sehr Dankbar!!
    MFG Felix
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Na da würd ich aber die Finger von lassen!Ich glaub die is gewaltig wichtig, wenn du dir deinen akku nich verhunzen willst!Mein Netzteil hat nach 2 1/2 Jahren auch abgeka..t!Neues von Madsonline um die 80Euro
    Frohe Weihnachten
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    Leute, einen Original Netzteil für iBook habe ich im Sommer bei eBay um die 20 Euro gesenhen.

    also nicht den Kopf hängen lassen!!

    Trotztdem n schönen Weihnachtsabend.
     
  4. AllyMac

    AllyMac New Member

  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo iBook,

    laß dir mal keine Angst machen. ;)

    Auf dieser Platine sind eben nur die LEDs die leuchten wenn dein Akku geladen wird oder nicht.

    Die Platine die dafür sorgt das dein Akku geladen wird befindet sich im iBook.

    Als zweite Begründung hätte ich noch, das die JoJo Netzteile genauso gut an die neueren iBooks passen und da leuchtet garnichts, und trotzdem wird der Akku geladen. :rolleyes:

    Der eigentliche Transformator der die 220V in 24V transformiert befindet sich im weißen Gehäuse.
    Wenn du den Stercker reparierst ist das schlimmste was passieren kann, das die LEDs nicht mehr leuchten.

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen