netzteil wird sehr sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxgold, 24. Juli 2005.

  1. fluxgold

    fluxgold New Member

    Hallo, seit einiger Zeit wird mein das Netzteil meines iBooks sehr heiß. Dann leuchtet auch der Ring am Eingang nicht mehr orange oder grün. Hat das Netzteil einen Überlastungsschutz oder ähnliches? Weiss jemand rat?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das Netzteil hat bestimmt einen Überlastungs- oder Überhitzungsschutz.
    Aber eigentlich darf es nicht vorkommen, dass es abschaltet. Da stimmt entweder was mit dem Netzteil nicht, oder mit dem Akku.

    • Welches iBook hast du?
    • Wie alt ist es?
    • Hast du evtl. noch Garantie drauf?

    micha
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Passiert das auch, wenn du das Book auf eine wärmeableitende Unterlage stellst, oder die Luft unter deinem PB zirkulieren kann?
     
  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    hallo fluxgold,

    ist bei mir auch manchmal. Stecker raus und wieder rein schon ist das Leuchten wieder da. Eine Abhängigkeit von Temperatur und Abschalten ist mir aber noch nicht aufgefallen. Ist aber möglich.

    Hab glaube ich mal irgendwo gelesen dass das ab und zu passieren kann.

    Bin aber nicht ganz sicher.

    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen