Netzteile kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 3. Oktober 2006.

  1. Maximax

    Maximax New Member

    hallo Leute,

    wer weiß ob die Netzteile der G4 Power books generell kompatibel sind?

    Ich will bequemlicherweise außerdem das silberne ufo von einem älteren G4 15" book für mein G4 1.67 GHz power book 17" benutzen, damit ich das schicke weiße Netzteil nicht immer auspacken muss.
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    musst du mal lesen, was draufsteht. außerdem müssen die stecker passen …
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Also ich hab ein altes Ufo-Netzteil für mein iBook zu Hause und unterwegs benutze ich das weiße. Klappt ohne Probleme. Vergleich einfach die Aufschriften auf den Netzteilen.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nach meinen Recherchen und Experimenten aus aktuellem Anlass (siehe hier
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=675992 ) kann ich folgende Weisheit weitergeben:

    Wenn man ein 17-Zoll-Powerbook mit einem 45W Netzteil (UFO oder 15-Zoll PB oder iBook) betreibt, dann genügt der Strom nicht für den gleichzeitigen Betrieb des Rechners und das Laden des Akkus. Bei starker Belastung (grosse Display-Helligkeit, viel Rechenleistung) kann das kleine Netzteil nicht einmal den Strom für den Rechner alleine liefern, was dazu führt, dass trotz angeschlossenem Netzteil der Akku entladen wird, was zu Lasten seiner Lebensdauer geht.

    Problemlos lässt sich das grosse Powerbook aber im ausgeschalteten Zustand mit dem kleinen Netzteil aufladen.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen