Netzteilproblem G3 PISMO

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kujko, 16. Januar 2005.

  1. kujko

    kujko New Member

    hallo,
    gestern beim surfen im internet kam die anzeige, dass die batterie reserve wäre, obwohl der netzstecker angeschlossen war. danach ging das pismo aus und geht seitdem nicht mehr an!!
    an was kann das liegen? es blinkt immer die leuchte am pismo, also müsste es am netzstecker liegen? oder kann es sogar das interne netzteil vom pismo sein? was würde so ein wechsel kosten?

    achja, das PB hatte ab und zu summ-geräusche von sich gegeben beim laden, ging aber beim aus- und einstöpseln weg. wacklkontakt??


    brauche dringend hilfe!
    danke schonmal
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Vielleicht hilft es die PMU zurückzusetzen.
    Aus dem Apple Doc
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de#faq7
    1.Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
    2. Drücken Sie die Reset-Taste, die sich an der Rückseite des Computers zwischen dem externen Videoausgang und dem Modemanschluss befindet.
    3. Warten Sie 5 Sekunden.
    4. Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um den Computer neu zu starten.
     
  3. kujko

    kujko New Member

    danke für die zahlreichen antworten *grins*
    aber ich denke, nach einer intensiven google-recherche haben wir das problem gefunden. da ist zwar der ganze samstag und sonntag drauf gegangen aber gut.
    ES LIEGT AM NETZTEIL. undzwar ist beim anschlussübergang vom kabel zum stecker ein kabelriss entstanden, weshalb auch immer. dies hat den wackelkontak hoffentlich verursacht und nun versuche ich das kabel selber zu löten, um wenigstens mit dem PB arbeiten zu können.

    p.s. habem ich hier ziemlich erschrocken als ich überall gelesen hatte, dass das mainboard zu tauschen sei.. das hät mien pismo auch nicht aus dem koma geholt :D
     
  4. kujko

    kujko New Member

    hatte jetzt gestern den abend lang und die komplette nacht durch ein "ersatznetzteil" eines bekanntes drangeschlossen am PB. es startete ohne probleme aber die batterie wollte nicht so richtig laden. heute morgen beim drücken des batterie-knopfes blinke nur eine LED.

    kann es sein, dass die pufferbatterie im inneren etwas leer geworden ist durch das leermachen der batterie und somit erstmal die pufferbatterie zu kraft kommen muss, um die batterie richtig zu laden???


    welches zeichen muss den oben im fenster leuchten, wenn die batterie richtig lädt? es kommt nämlich ab und zu ein "stecker-zeichen" und ab und zu so ein kleiner "blitz"..


    was nun tun? habe öfters mal gelesen, dass man das PB dann 48std. am netz lassen soll, um die interne batterie wieder aufzufüllen
     
  5. kujko

    kujko New Member

    das weiß ich leider nicht, da ich das pismo bei ebay ersteigert hatte. werde mal den verkäufer ansprechen
     

Diese Seite empfehlen