Netzvolumes dauerhaft verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPhrazor, 20. April 2003.

  1. MacPhrazor

    MacPhrazor New Member

    Hallo,

    ich habe mein iBook in einem Windowsnetz. Das läuft soweit auch super gut, nur leider muss ich bei jedem Start die benötigten Netzlaufwerke "von Hand" verbinden, weil OS X sich die nicht merkt. Gibt es eine Möglichkeit, diese dauerhaft zu verbinden, sodass die bei jedem Start automatisch auf dem Schreibtisch erscheinen? Das Netzlaufwerk ist auf einem XP Rechner beheimatet...

    Danke!

    Gruß,
    Christian
     
  2. Stefan Siebeker

    Stefan Siebeker New Member

    Hi, ich habe genau die gleiche Fragestellung. Wurde Sie jemals hier beantwortet? Wenn ja, teile mir die Lösung doch auch mal mit.

    Vielen Dank schon mal.

    Stefan
     
  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hallo,

    schmeiß einfach das Netzwerk-Alias von den XP-Platten in die Startobjekte von deinem Benutzer.

    Gruß
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Erstelle ein Alias (Verweis, Link) auf dem Schreibtisch oder lege es ins Dok. Mit einem Doppelklick kannst du dann auf dem entsprechenden Server deine gewünschten Ordner öffnen.


    Gruss GU
     
  5. chieferson

    chieferson New Member

    genau das ist die beste Lösung!
    Wenn du das Laufwerk gemountet hast (Verbunden bist) dann in Systemsteuerung/Benutzer/Startobjekte per Drag&Drop das Laufwerk hinzufügen. Fertig.

    Das war jetzt die genauere Beschreibung zu mac_esels Vorschlag. Ich hoffe mac_esel ist mir jetzt net böse, aber vielleicht gibt es User die es ein wenig genauer beschrieben haben wollten.

    Gruass CHIEFerson
     

Diese Seite empfehlen