netzwek zwischen mac und pc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von presslova, 11. Oktober 2002.

  1. presslova

    presslova New Member

    hallo,

    ich will meine beiden rechner vernetzen. mac mit 10.2.1 und pc mit windoof xp. leider hab ich null ahnung von netzwerken, soll aber nicht schwer sein ;-).

    ciao
    presslova
     
  2. benjii

    benjii New Member

    es gab hier (gestern?) schon einen Thread dazu... Was ich gut gemacht finde:

    http://www.maceinsteiger.de -> Anleitung -> Filesharing -> Mac-Win

    Grüße,

    benjii
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hi such doch mal ein wenig im Forum mit Hilfe der Suche. Es gibt hier komplette und mehr als ausführliche Anleitungen, da kann gar nix mehr schief gehen :)
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Lade Dir von der http://www.apple.com/de die .pdf Anleitungen dazu runter. Viel besser kann man's nicht erklären. (Mac & PC Tutorials)
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jaja die liebe Suche, wird nicht genutzt ist ja auch einfacher zu fragen als zu suchen.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du kannst ein Netzwerk über einen Router einrichten(sehr komfortabel)
    Mindestens brauchst Du aber ein Twisted-Pair Kabel und Ethernet in beiden Rechnern.
    Eine Verbindung kannst Du dann über das langsame Apple-Talk oder das schnelle TCP/IP aufbauen.
    Jetzt kuck erst mal in den Foren....
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    dabei ist es viel schneller zu suchen, denn dann habe ich die Lösung GLEICH anstatt mir Stunden später auch nur halbe Antworten auf meine Frage durchzulesen :)
     
  8. Tham

    Tham New Member

    Schau mal auf der Seite www.langecity.de nach. Dort unter dem Punkt Anleitungen...vielleich hilft es Dir weiter!
     
  9. presslova

    presslova New Member

    danke wolfkasper kannsde die location bei appel.com/de näher beschreiben da ich noch nicht lange mac user bin und mich die apple site immer wieder "erschlägt" mit diesen vielen infos?
    das wäre subertoll!

    ciao
    presslova
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Oder die Suche im Forum benutzen, da gibt es sogar Schritt für Schritt Anleitungen wie das geht.

    Joern
     
  11. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  12. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Stimmt. da hat sich einer auch viel Mühe gegeben.
     
  13. Tham

    Tham New Member

    Naja, ich habe auch schon so einige Tipps aus dem Forum erhalten...und da wollte ich mal was zu beisteuern wo ich meine Lösung darstellen wollte.
     
  14. presslova

    presslova New Member

    aloha wolfkasper,

    danke für deinen support! hab gerade bei apple.com/de nachgeklotzt aber die .pdf dateien sind vom apple server gelöscht worden(?).
    hast du zufällig diese files noch auf platte? das wäre toll

    by the way: hast du eine ahnung, ob das problem mit "rendezvous" zu lößen ist und wenn ja - wo finde ich das bei mir (in systemeinstellungen habe ich es nicht gefunden)?????

    sorry für die dummen fragen aber die gibt es ja angeblich gar nicht ;-)

    ciao
    presslova
     
  15. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s nochx.
    Wolfgang

    Rendezvous hatte ich früher mal, haha. Im Ernst, habe ich auch schon gesucht, glaube aber (will heißen, ich weiß es nicht sicher), dass es im Hintergrund werkelt und mithilft, dass Mac & PC mit'nander können.
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    mit dem Rendezvous können weder die WinPCs noch die alten Apple Systeme derzeit etwas anfangen.
    Das kommt vielleicht mal als Zusatz, aber bisher geht das nur mit iCaht und ein paar ganz wenigen Druckern.

    Joern
     
  17. presslova

    presslova New Member

    aloha,

    vielen dank für den support. echt toll!!!!
    das problem war gar nicht so groß. der jaguar ist gar nicht so schlecht. nach freigabe der ordner und vergabe von name und ip nummer auf dem pc und dem mac muß man einfach im finder auf "gehe zu" klicken und auf "server verbinden" und dank samba sucht er den rechner und los geht es.

    ciao
    presslova
     
  18. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Das muss nochx nach oben!
     
  19. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Diese Apple-Tutorials lassen sich in Chimera nicht herunter laden, und die mit dem Explorer geladenen Dateien lassen sich nictht öffnen. Wie kommt's?
     
  20. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Kein Problem, weder mit Vorschau noch mit Acrobat.
     

Diese Seite empfehlen