netzwek zwischen mac und pc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von presslova, 11. Oktober 2002.

1. presslova

presslova New Member

hallo,

ich will meine beiden rechner vernetzen. mac mit 10.2.1 und pc mit windoof xp. leider hab ich null ahnung von netzwerken, soll aber nicht schwer sein ;-).

ciao
    presslova

2. benjii

benjii New Member

es gab hier (gestern?) schon einen Thread dazu... Was ich gut gemacht finde:

http://www.maceinsteiger.de -> Anleitung -> Filesharing -> Mac-Win

Grüße,

benjii

3. kawi

kawi Revolution 666

Hi such doch mal ein wenig im Forum mit Hilfe der Suche. Es gibt hier komplette und mehr als ausführliche Anleitungen, da kann gar nix mehr schief gehen :)

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Lade Dir von der http://www.apple.com/de die .pdf Anleitungen dazu runter. Viel besser kann man's nicht erklären. (Mac & PC Tutorials)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Jaja die liebe Suche, wird nicht genutzt ist ja auch einfacher zu fragen als zu suchen.

6. mausbiber

mausbiber New Member

Du kannst ein Netzwerk über einen Router einrichten(sehr komfortabel)
    Mindestens brauchst Du aber ein Twisted-Pair Kabel und Ethernet in beiden Rechnern.
    Eine Verbindung kannst Du dann über das langsame Apple-Talk oder das schnelle TCP/IP aufbauen.
    Jetzt kuck erst mal in den Foren....

7. kawi

kawi Revolution 666

dabei ist es viel schneller zu suchen, denn dann habe ich die Lösung GLEICH anstatt mir Stunden später auch nur halbe Antworten auf meine Frage durchzulesen :)

8. Tham

Tham New Member

Schau mal auf der Seite www.langecity.de nach. Dort unter dem Punkt Anleitungen...vielleich hilft es Dir weiter!

9. presslova

presslova New Member

danke wolfkasper kannsde die location bei appel.com/de näher beschreiben da ich noch nicht lange mac user bin und mich die apple site immer wieder "erschlägt" mit diesen vielen infos?
    das wäre subertoll!

ciao
    presslova

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Oder die Suche im Forum benutzen, da gibt es sogar Schritt für Schritt Anleitungen wie das geht.

Joern

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

12. wolfkasper

wolfkasper New Member

Stimmt. da hat sich einer auch viel Mühe gegeben.

13. Tham

Tham New Member

Naja, ich habe auch schon so einige Tipps aus dem Forum erhalten...und da wollte ich mal was zu beisteuern wo ich meine Lösung darstellen wollte.

14. presslova

presslova New Member

aloha wolfkasper,

danke für deinen support! hab gerade bei apple.com/de nachgeklotzt aber die .pdf dateien sind vom apple server gelöscht worden(?).
    hast du zufällig diese files noch auf platte? das wäre toll

by the way: hast du eine ahnung, ob das problem mit "rendezvous" zu lößen ist und wenn ja - wo finde ich das bei mir (in systemeinstellungen habe ich es nicht gefunden)?????

sorry für die dummen fragen aber die gibt es ja angeblich gar nicht ;-)

ciao
    presslova

15. wolfkasper

wolfkasper New Member

s nochx.
    Wolfgang

Rendezvous hatte ich früher mal, haha. Im Ernst, habe ich auch schon gesucht, glaube aber (will heißen, ich weiß es nicht sicher), dass es im Hintergrund werkelt und mithilft, dass Mac & PC mit'nander können.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit dem Rendezvous können weder die WinPCs noch die alten Apple Systeme derzeit etwas anfangen.
    Das kommt vielleicht mal als Zusatz, aber bisher geht das nur mit iCaht und ein paar ganz wenigen Druckern.

Joern

17. presslova

presslova New Member

aloha,

vielen dank für den support. echt toll!!!!
    das problem war gar nicht so groß. der jaguar ist gar nicht so schlecht. nach freigabe der ordner und vergabe von name und ip nummer auf dem pc und dem mac muß man einfach im finder auf "gehe zu" klicken und auf "server verbinden" und dank samba sucht er den rechner und los geht es.

ciao
    presslova

18. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das muss nochx nach oben!

19. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Diese Apple-Tutorials lassen sich in Chimera nicht herunter laden, und die mit dem Explorer geladenen Dateien lassen sich nictht öffnen. Wie kommt's?

20. wolfkasper

wolfkasper New Member

Kein Problem, weder mit Vorschau noch mit Acrobat.

Diese Seite empfehlen