Netzwerk-Arbeitsgruppe unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 5. Dezember 2001.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Und wiedermal eine Frage!

    Mit dem schon oft hier beschriebenen smb klappt die Verbindung zu einem win2k PC ganz gut. Ich kann aber vom PC aus nicht auf dem MAC zugreifen bzw. diesen in der Netzwerkumgebung sehen. Anpingen läßt er sich schon. Liegt es evtl. an der Einstellung der Arbeitsgruppe? Wo bzw. ist das überhaupt unter OS X möglich?

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Danke

    Th.
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Dazu brauchst du Zusatzsoftware (Samba-Server), hab grad keinen Link parat, aber schau bei bei macosxhints oder versiontracker. Ist sehr populär.

    hakru
     
  3. hakru

    hakru New Member

  4. disdoph

    disdoph New Member

    Vielen Dank. Hab ich das richtig verstanden? Unter OS X den Samba-Server installieren? Ist unter OS X nur ein Samba-Client installiert?

    Th.
     
  5. hakru

    hakru New Member

Diese Seite empfehlen