netzwerk: arbeitsgruppe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nehll, 13. September 2005.

1. Nehll

Nehll New Member

Hi,

ich bin noch neu in der Mac Welt, wie stelle ich die Arbeitsgruppe von Workgroupe auf Arbeitsgruppe oder einen anderen Namen um?

mfG

2. chregu

chregu back too the sixties

wilkommen und ein prost auf ne gute entscheidung :)

also ne arbeitsgruppe, wie du sie aus der windows welt kennst, gibt es nicht.

wenn der windows rechner im netzwerk einen ordner freigibt (shared) wird dieser unabhängig von der workgroup auf dem mac gefunden. dauert manchmal etwas, bis es aktualisiert ist.

3. Nehll

Nehll New Member

wenn ich von windoof auf mac zugreife komme ich nur über workgroupe, also kann ich den namen nicht ändern?

4. chregu

gelöscht

5. Nehll

Nehll New Member

??
    wo kann ich eigentlich nach gucken was für hardware bei mir verbaut ist, a lá Windoof Systemsteuerung>>System

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

im Systemprofiler:

Oben links auf den Apfel klicken-->über diesen Mac-->weitere Informationen (so ähnlich, bin grad nicht am Mac)

7. robdus

Zu deinem Netzwerk-Problem:

Im Finder (Desktop) Apfel-K klicken (gehe zu), dann auf Durchsuchen, dort findest du den anderen PC, dann den freigegebenen Ordner als Netzwerkvolume öffnen...

8. chregu

er möchte das ganze aber umgekehrt machen. ich probier mal aus.

9. Kate

Kate New Member

Dienstprogramme->Programm "Verzeichnisdienste", Einstellungen für SMB, dort die Workgroup eintragen, abspeichern.

10. robdus

wieder was gelernt. Danke...

Diese Seite empfehlen