Netzwerk auf 7600/120 mit OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cubeidoo, 16. Juli 2001.

  1. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hallo Leute,

    Auf meinem betagtem 7600er habe ich seit langem OS 9.04, bzw jetzt 9.1 drauf. Bisher lief alles fehlerlos. Nun wollte ich den 7600, der eine nachgerüstete Netzwerkkarte hat (Hersteller??), mit meinem ISDN-Router verbinden, um auch mit ihm ins Internet gehen zu können.

    Leider komme ich nicht ins Internet.
    Vorweg: Mit meinem Cube, der ebenfalls am Router hängt, klappt alles wunderbest.

    Ich denke mal, das ganze liegt am Netzwerkkartentreiber. Mit System 7.6 (auf externer 2.Platte) komme ich mit dem Internet Explorere ins Netz. Allerdings möchte ich ja nicht immer mit 7.6 hochfahren, um ins Netz zu wollen.

    In den Systemerweiterungen habe ich den Treiber "Ethernet (Built in)" gefunden, sowie noch ein paar andere Ethernet-Treiber. Wenn ich die unter 9.04 oder 9.1 reinkopiere, starte und in den Explorer eine Adresse eintippe, stürzt der Explorer oder der ganze Rechner ab.

    Es sieht so aus, als ob es am Treiber liegt, denn unter TCP/IP habe ich "Ethernet in Steckplatz C1" ausgewählt (-> die nachgerüstete PCI Karte). Wenn ich "Ethernet" anwähle habe ich keinen Kontakt zum Router.

    Der Router wählt sich jedenfalls immer ein, bevor der Rechner abschmiert.

    Meistens geht aber nach so einem Absturz garnichts mehr. Der Rechner startet mit 9.1 oder vorher auch 9.04 hoch, kurz danach wird der Finder unerwartet beendet. Und das mehrmals hintereinander in unreglemäßigen Abständen.

    Jetzt kann ich auch 9.1 vergessen. Der Finder ist wohl zerschossen.

    Naja, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, um Internet auf 9.1 laufen lassen zu können.

    Und ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel zugetextet. ;-)

    Gruß an alle,
    Cubeidoo
     

Diese Seite empfehlen