netzwerk aus 2 airport express funzt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 30. August 2004.

  1. jugestylz

    jugestylz New Member

    hatte bis samstag folgendes airport-netzwerk:

    airport extreme basistation, daran net über cable.
    als entfernte basisstation airport express. erweiterung des netzes und airtunes lief problemlos.

    seit samstag hab ich nun neue konfiguration: 2x airport express (statt 1x express und 1x basisstation extreme).

    also vorweg: ich hab schon bisschen ahnung von netzwerk und airport usw.

    ich mache alles wie von apple beschrieben mit dem airport express setup blabla .. da wird man eh idiotensicher durchgeführt.
    jedoch bekomme ich es nicht hin, das netz zu erweitern und music zu streamen. ich bekomms entweder als 2 netze hin (was schwachsinnig ist, da ich an der einen kein internet habe), oder als netzerweiterung (entfernte basisstation) aber dann funzt airtunes nicht (lt. apple muss es aber funzen) oder ich connecte die 2. express als client-station indem ich ein geschlossenes netzwerk einrichte, und die airport-nummer der 2. express bei der 1. express als genehmigter zugreifer eintrage.

    ok, es funzt jetzt mal so. aber ich möchte mein netz vergrössern mit internet. wenn ichs mit dem apple setup programm mache, führt es mich idiotensicher durch die einstellungen. startet beide express neu .. die wo das internet dranhängt leuchtet grün, die andere blinkt orange, und ist nichtmehr auffindbar. muss sie reseten.
    jetzt hab ich die eine nur zum musik streamen.

    hat schon mal jemand 2 express zusammengeschlossen um somit auf beiden musik zu streamen und das netzwerk (internet) zu vergrössern? hat das geklappt?

    ps.: alles die aktuelle software.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mit dem Admin Program die zweite auswählen (nur Musik) und IP gemeinsam nutzen ausschalten ?
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member

    hatte ich schon versucht (steht bei apple irgendwo, dass man das tun sollte .. bringt aber keine verbesserung), geht auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen