netzwerk-benutzer-kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.kinski, 2. April 2005.

  1. m.kinski

    m.kinski New Member

    Ich versuche verzweifelt einen Imac mit 10.3.8 mit einem Mini mac 10.3.8 mit denen ich ohne Probleme
    über einen siemens Gigaset Router im Netz bin zu verbinden
    haut zunächst auch alles hin -
    wenn ich server suchen betätige
    erscheint "der andere Rechner" im Fenster, wenn auch blasser dargestellt
    und läßt sich anklicken
    dann die Meldung:
    Verbindung herstellen mit Server ".." als
    - gast
    - Registrierter Benutzer
    wenn ich mich als Gast anmelden will
    öffnet sich lediglich ein Ordner der "Briefkasten" heißt
    aber zu dem habe ich keinen Zugang weil ich angeblich nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfüge ..
    - versuche ich es über "registrierter Benutzer" verlangt er ein Kennwort von mir ...
    ich hab nicht die geringste Ahnung was er für ein Kennwort haben will da er mein Benutzer-Kennwort nicht akzeptiert
    - Anmeldung Fehlgeschlagen - sie haben ein Falsches Kennwort eingegeben
    _verzweifel_
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nich hauen, wenn's nich stimmt, :shake: aber soweit ich weiß musst du das Admin-Passwort nehmen, und kein Benutzer-Passwort.

    micha
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Oder war's der Eigentümer? :rolleyes:

    micha
     
  4. m.kinski

    m.kinski New Member

    ich hab keinen schimmer was ich da noch eingeben kann...
    hab nie bewußt kennwörter angelegt ... immer alles mit return bestätigt .. da sowieso keiner außer mir an dem rechner rumfummelt ..
    kann ich sonst noch irgendwas tun ?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Zunächst erst einmal als Erklärung folgendes:
    Der Administrator, ist derjenige der den Rechner eingerichtet hat, und ihn verwaltet. Meistens ist er auch der Eigentümer.
    Wenn du mal in die Systemeinstellungen guckst, dort auf Benutzer -> Tab Kennwort klickst, dann siehst du in der Spalte links alle Benutzer. Unter einem sollte „Admin” stehen. Ist das nicht der Fall, so wurde bei der ersten konfiguration kein Admin festgelegt.

    Ich hab da mal einen Link rausgesucht, der noch einige Informationen enthält, ist vielleicht ganz lesenswert.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106156-de

    Ansonsten ist die Apple Hilfe auch ein sehr gutes Nachschlagewerk, wenn man das richtige Suchwort benutzt. In diesem Fall „kennwort admin”.

    micha
     
  6. m.kinski

    m.kinski New Member

    oh gott
    ich hab den Fehler gefunden ! .. ist einfach zu spät
    um noch logisch zu denken
    ich hab nicht das kennwort des anderen Rechners genommen sondern immer das eigene ..... brr ...
    schwachsinn..
    danke für deine tipps ..
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :eek: Na da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass es ein solcher Fehler ist. :rolleyes: Aber schön, dass es jetzt funktioniert. :)

    micha
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Dass man in den Ordner Breifkasten nicht reinschauen kann ist übrigens normal, der ist dazu da, dem Eigentümer "Post" reinzuwerfen, man hat also nur Schreibzugriff darauf.
     

Diese Seite empfehlen