Netzwerk + Chat ? Oder sowas in der Art???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaDoHo, 11. Februar 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    tach zusammen,
    ich kenne vom pc her, dass man über ein kleines programm übers netzwerk chatten kann (tolle beschäftigung an der fh im rechenzentrum ;).
    Oder sich halt gegenseitig nachrichten auf den bildschirm schickt.

    gibt´s sowas in der art auch für den mac (os x o. os 9)? oder was vielleicht auf/unter beiden kompatibel ist?

    Fänds tierisch lustig, weil meine freundin in der gleichen agentur arbeit in der ich werkstudent bin, aber leider in einer anderen abteilung...

    Danke für die antworten im voraus...

    Gruß MaDoHo
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    iChat mithilfe von Rendezvous, da kannst du sogar Dateien verschicken ...
     
  3. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    muss ich da irgendwie IP's angeben oder so???
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, du musst nur auf beiden Macs iChat starten und die Rendzevous-Funktion wählen.
     
  5. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    vieieieieieieieieieilen dank ! ! ! spass vorprogrammiert ;-)

    gruß madoho
     

Diese Seite empfehlen