netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 9. Dezember 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo...

    ich hätte mal ne frage ich habe zwei rechner.. ein macbook pro und ein ibook G3 und nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist beide rechner zu verbinden, also eine art netzwerk meine ich - das ich halt von dem einen auf den anderen rechner zugreifen kann und auch anderes herum ??

    wenn ja, was brauche ich dazu ??

    beide laufen schon über einen router mit dem ich halt ins internet gehe.
    das ibook über kabel und das macbook pro per wireless... das müsste doch irgend wie mit dem router schon gehen oder ?? kenne mich da leider nicht wirklich aus.. würde mich aber freuen das hin zu bekommen, danke für eure hilfe.

    gruss
    eric
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nichts was Du nicht schon hast, nur die richtigen Einstellungen!
    Systemeinstellungen->Netzwerk und Systemeinstellungen->Sharing (bei letzteren vor allem "Personal File Sharing" anhaken) sind dafür zuständig.
    In den Systemeinstellungen einfach auf das kleine "?" drücken, dann wird Dir schnell und kompetent weitergeholfen (jedenfalls schneller und kompetenter, als ich das jetzt könnte :rolleyes: ).

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen