Netzwerk - Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 10. Juli 2008.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,

    was muß ich am MAC einstellen wenn ich mit einem Windows-PC über Netzwerk auf den MAC möchte?

    Folgendes habe ich:

    IMAC
    Airport (Time Capsule)
    Windows XP
    Kabelgebundenes Netzwerk
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Beim Mac im Kontrollfeld "Sharing" ==> Filesharing und Windowssharing aktivieren. Unter Windows dann unter "Suchen-Computer suchen" die lokale TCP/IP-Adresse des Macs eingeben. Dann sollte eine Verbindung funktionieren. Für eine dauerhafte Verbindung unter Windows ein Netzlaufwerk mit der Mac-Adresse einrichten.

    Gruß
    MACaerer
     
  3. metallman

    metallman New Member

    O.K., Dankeschön, funktioniert. Jetzt noch eins: Wie bekomme Zugriff auf den Parralles-Ordner, Laufwerk C:? Wenn ich auf meinem PC auf "Windows Disks" klicke kommt nix. Habe schon unter Paralells sämtliche Freigaben gemacht.
     

Diese Seite empfehlen