Netzwerk Fragen !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franky, 3. November 2006.

  1. franky

    franky New Member

    Hey, ich hab seit einem halben Jahr einen iMac, und bis jtzt hat auch alles ehr gut geklappt, aber seit ein paar Tagen braucht mein Computer ewig um sich ins Netzwerk einzuloggen, bei meiner ganzen Familie is die Verbindung sofort da außer bei mir??? Habt iht irgeneine Idee woran das liegen kann?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Also ich nicht, aber das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe, um was für ein Netzwerk es geht, was für andere Rechner da angeschlossen sind, wie sie angeschlossen sind, wie Dein Rechner angeschlossen ist, wie Dein Rechner für den Netzwerkzugang konfiguriert ist, und noch ein paar andere Sachen mehr, die mir im Moment nicht einfallen :p

    Ciao, Maximilian
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hatte kürzlich auch Probleme mit meinem G5. Der startete nur sehr, sehr langsam. Da ich alle Geräte, auch den Router, via geschaltete Verteildose ein- und ausschalte, habe ich beobachtet, dass der Router die PPPoE Verbindung nur zögernd aufbaut. Zudem klappte alles nach einem Nezstart problemlos. Nachdem Router und Switch jetzt permanent am Stromnetzt und somit auch mit dem Provider verbunden sind, treten keine Startprobleme mehr auf.


    Gruss GU
     
  4. franky

    franky New Member

    naja, @ maximilian, ich hab nen imac intel core duo und geh übers airport ins netz ebenso geht noch meine schwester mit nem imac intel core duo und mein Vater mit nem mac mini ins netz. Wir alle benutzen den integrierten airport extreme und haben n wep kennwort, hilft dis dir vll weiter??
    @ ghostuser: hab mein com schon n paar mal neu gestartet und es klappt immer noch nich :confused:
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, ja, sehr präzise sind deine Angaben dennoch nicht. Eine Idee, die mir spontan einfällt: Hast du unter TCP/IP auch IPv6 ausgeschaltet. Das kann ein Grund für Verzögerungen sein. Ansonsten liegt der Wurm in den Einstellungen rund um Netzwerk, auch FileSharing gehört dazu. Und da die gesamte Familie mit Macs unterwegs ist, solltest du dir die Unterschiede der Einstellungen angucken. Von der Ferne mit den ungenauen Angaben kann der Fehler überall liegen. Ist ein Stochern im Nebel!

    Anderer Vorschlag wenn dein Suchen nix bringt: poste die Einstellungen unter Airport-TCP/IP usw.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Man könnte einfach versuchen, die Netzwerkeinstellungen neu anzulegen. Dazu den Ordner Festplatte/library/preferences/systemconfiguration mal auf den Schreibtisch bewegen und neu starten. Danach Airporteinstellungen neu eintragen und ausprobieren. Hilft manchmal!
     
  7. franky

    franky New Member

    ich habs schon hinbekommen, dis war n Fehler von Mac osx 10.4.8 :teufel:
    Da gabs n paar Probleme mit den Intels...
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ah ja. Dann hast du wohl 10.4.8 neu programmiert. Und jetzt gibts keine Probleme mehr mit den Intels. Respekt, Respekt …
     

Diese Seite empfehlen