netzwerk für dumme.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 9. Oktober 2001.

1. nero

nero New Member

hi mein problem ist ich möchte mein ibook mit meinem imac verbinden ein crosover kabel habe ich .....

....nun woolte ich mit einen freund crog mac rally spielen nur ich bin zu doof um das ganze über appletalk einzurichten ich hoffe ihr könnt mal einen schnell kurs in sachen appletalk mache

danke im voraus nero
    Think Different

ps das ganze soll mit mac os 9.2 laufen

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Überprüfen:
    Kontrollfeld <Appletalk> ---> Ethernet
    Kontrollfeld <FileSharing> ---> aktivieren, Zugriff per TCP/IP ermöglichen (Häkchen setzen)
    Unter <Benutzer und Gruppen> (im Kontrollfeld <FileSharing>) die entspr. Zugriffsrechte vergeben (Häkchen)
    Festplatten auf beiden Rechnern für die gemeinsame Nutzung freigeben, dazu im Menüe <Ablage> ---> <Information> ---> <Gemeinsam nutzen>

Danch müssten beide Rechner offen wie Scheunentore sein...

3. nero

nero New Member

jo danke

4. nero

nero New Member

hi mein problem ist ich möchte mein ibook mit meinem imac verbinden ein crosover kabel habe ich .....

....nun woolte ich mit einen freund crog mac rally spielen nur ich bin zu doof um das ganze über appletalk einzurichten ich hoffe ihr könnt mal einen schnell kurs in sachen appletalk mache

danke im voraus nero
    Think Different

ps das ganze soll mit mac os 9.2 laufen

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Überprüfen:
    Kontrollfeld <Appletalk> ---> Ethernet
    Kontrollfeld <FileSharing> ---> aktivieren, Zugriff per TCP/IP ermöglichen (Häkchen setzen)
    Unter <Benutzer und Gruppen> (im Kontrollfeld <FileSharing>) die entspr. Zugriffsrechte vergeben (Häkchen)
    Festplatten auf beiden Rechnern für die gemeinsame Nutzung freigeben, dazu im Menüe <Ablage> ---> <Information> ---> <Gemeinsam nutzen>

Danch müssten beide Rechner offen wie Scheunentore sein...

6. nero

nero New Member

jo danke

Diese Seite empfehlen