Netzwerk für einzelnen User sperren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 22. November 2003.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo,

    Ich gehe über einen Router ins Internet. Ich habe mehrere Accounts auf meinem Rechner und möchte aber, dass sich nur einer Zugang zum INternet hat. Kann ich bei den anderen irgendwie das netzwerk deaktivieren? Wenn ja wie mache ich das?

    Danke
     
  2. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo,

    Ich gehe über einen Router ins Internet. Ich habe mehrere Accounts auf meinem Rechner und möchte aber, dass sich nur einer Zugang zum INternet hat. Kann ich bei den anderen irgendwie das netzwerk deaktivieren? Wenn ja wie mache ich das?

    Danke
     
  3. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hm, nein funktioniert nicht...andere Vorschläge?
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    einen eingeschränkten benutzeraccount erstellen und mail programme und browser für den nutzer sperren wäre ne möglichkeit
     
  5. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    ok, danke. Das Netzwerk kann ich für ihn aber nicht sperren? Ich möchte einfach nicht, dass eine Verbindung besteht.
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    schau vielleicht mal auf macosxhints nach, vielleicht gibt es ja doch sowas...
     
  7. schotti

    schotti Member

    aschys vorschlag müsste eigentlich schon funktionieren. natürlich musst du alle - bevor du via schlösslein änderungen verbietetst - alle netzwerk-anschlüsse deaktivieren. (also systemeinstellungen netzwerk; zeigen: netzwerk-konfigurationen und dann das häklein bei ethernet entfernen)

    alternativ könntest du wohl auch die ip manuell vergeben und einfach keine eintragen.

    oder dann gibt's routerseitig gewiss noch möglichkeiten, nur bestimmte rechner durchzulassen. da müsstest du aber einen blick ins handbuch riskieren.
     

Diese Seite empfehlen