Netzwerk iBook (OSX) & iMac (OS9) geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 13. Dezember 2004.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    ...nun möchte ich gerne verschiedene Daten und Programme von meinem iMac auf mein iBook bringen.
    Wie kann ich denn eine Netzwerkverbindung herstellen?
    Geht das überhaupt?
    ich habe ein gecrosstes Netzwerkkabel, und bei den imacs war das immer ganz einfach... (appletalk) nur mit dem iBook und den 10er habe ich wes noh nicht hinbekommen...

    vielen dank für eure tips....

    Mirco
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geht genau so einfach, wenn nicht einfacher.
    Systemeinstellungen/Netzwerk
    Dort Ethernet
    Einstellung auf DHCP und Appletalk anmachen (Häkchen rein)
    Nun sollte der andere Mac im Finder unter "Netzwerk" zu sehen sein, wenn du Filesharing angeschaltet hast (KF Filesharing am iMac)
    In die andere Richtung gehts per Systemeinstellungen/Sharing/Personal Filesharing - Häkchen rein)
     

Diese Seite empfehlen