netzwerk mac (10.3.8) Pc (98 ME) geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 3. März 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Hallo,
    seit dem Umstieg auf Panther komme ich nicht mehr ins netzwerk über netgear Router. es kommt immer eine fehlermeldung (fehler 36...)

    Jemand ne idee?
    danke
    hollie
     
  2. hollie66

    hollie66 New Member

    keiner ´ne Idee???
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dazu brauchen die hiesigen Experten einfach ein paar mehr Angaben...Netzwerkeinstellungen etc.
     
  4. hollie66

    hollie66 New Member

    Also die Netzwerkeinstellungen beim Mac sind wie folgt:

    Umgebung (hier macpc) Ip: 192.168.0.2
     
  5. hollie66

    hollie66 New Member

    oh, das war wohl nix...

    Also folgende Netzwerkeinstellungen:

    Ethernet mit Häkchen oben
    Sharing: Windows mit Häkchen, Firewall deaktiviert
    IP: 192.168.0.2
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.0.1

    Manchmal gelingt es sporadisch auf Windows Ordner zuzugreifen. Ich weiss nicht warum.

    Beim PC bin ich komplett überfordert. Jedesmal, wenn ich die IP manuell eingebe, komme ich danach nicht mehr ins Internet. Ausserdem fragt er mich nach jeder Änderung nach einer Diskette mit DOS netware Treibern (die ich natürlich nicht habe...).
    Wer kann helfen???

    Gruss Hollie
     
  6. hollie66

    hollie66 New Member

    eine sache hatte ich vergessen. Es taucht auf dem Mac beim Verbindungsversuch immer eine Fehlermeldung auf (Fehler 36
    "der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "smb://W2G9W3/Ordner nicht gelesen oder geschrieben werden konnten"
     

Diese Seite empfehlen