Netzwerk: Mac - PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan Hauck, 17. Juni 2001.

  1. Stephan Hauck

    Stephan Hauck New Member

    s sonst noch 'ne Möglichkeit?

    MfG

    Stephan
     
  2. thd

    thd New Member

    dieses thema wurde schon tausendmal diskutiert, und tausendmal wurden lösungen vorgestellt....gehe auf

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/forum_search.pl
    und suche (alle wörter müssen stimmen, den rest schön hoch)
    nach
    mac pc netzwerk

    und du wirst fündig :)

    thd
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Stephan,

    erzähl doch mal mehr zu Deiner Konfiguration bzw. den Verwendungszweck des Netzwerkes.
    Vielleicht kann ich Dir dann auch weiterhelfen.
    Habe diese Problematik letztes Jahr durchgemacht.
    Inzwischen klappt das hier Super.
    Datenaustausch Win9x/NT/W2K , Linux und MacOS 7.5.5 und 9.x.

    Joern
    PS: Wenn Du es nicht ins Forum schreiben magst kannst Du auch direkt mailen.
     
  4. Stephan Hauck

    Stephan Hauck New Member

    Hi Joern,

    danke für Dein Angebot. Gib doch mal bitte Deine Mailadresse durch, dann schreibe ich Dir direkt. Ich möchte nämlich nicht diejenigen langweilen, die das alles schon tausendmal gelesen haben, und für die ich ein dummer Mac- Neuling bin.

    Danke!!!
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Stephan,

    über diesem Text kannst Du meinen Nick sehen, da drauf klicken und dann kannst Du alles sehen, was ich eingetragen habe.
    Im Übrigen ist das bei allen Forumsteilnehmern so.
    Außer sie sind Mitteilungsfaul !

    Joern
     
  6. timm

    timm New Member

    Hi,
    vielleicht sollten wir eine email-Liste einrichten... das Thema interessiert mich brennend.

    Gruß
    Timm
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Yo, bin auch interessiert.

    Gruss Andreas
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Timm und auch die Anderen,

    schreibt mir doch ein einfach eure Systemkonfigurationen und den Verwendungszweck.
    Ich versuche dann einen neuen Thread daraus zu machen, wo alle Fragen die auftauchen beantwortet werden.
    Wie ich es auch beim dem Thread
    "Firewire SCSI Converter ! Erfahrungen ?" oder "Cube und Grafikkartentausch " gemacht habe.
    Das ist dann recht kurz und daher übersichtlicher als eine Frage und 20 Antworten die man durcharbeiten muß.
    Vielleicht sollten diese Sachen dann auch außerhalb des Forums unter Tips & Tricks publiziert werden.

    Joern
     
  9. ede716167

    ede716167 New Member

    Ok, finde ich sehr nett, Dein Angebot. Vielen Dank.
    Ich habe einen G3/350 b/w an einem 10/100 Mbps Dual Speed Hub. Da dran ist auch der Windows PC, Win 98, meines Sohnes. Eigentlich möchten wir ab und zu Daten austauschen, bisher haben wir nur eine IPX-Verbindung für Starcraft zustande gebracht. TCP/IP ist gescheitert. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus.

    Gruss Andreas
     
  10. timm

    timm New Member

    schreibt mir doch ein einfach eure Systemkonfigurationen und den Verwendungszweck.
    Ich versuche dann einen neuen Thread daraus zu machen, wo alle Fragen die auftauchen beantwortet werden.

    Hi,
    ... ich möchte ein kleines gemischtes Ethernet Netzwerk einrichten. Bestehend aus 3Macs (OS9+OSX)und 1nem PC. Hab an Router Lösung gedacht (z.B. Draytek Vigor2200X) Internetzugriff per ISDN/DSL inklus. Hab noch hier und da einige Fragen ... siehe Thread "LAN-Netzwwerk"

    Gruß
    Timm
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    @ Alle die sich melden !

    Ich sammele erst mal Infos und schreibe dann einen kompletten Thread!
    Wenn es recht ist, je nach Aufkommen heute oder Morgen abend.

    @ MW Redaktion

    Vielleicht solltet ihr das Thema wirklich mal aufnehmen, erkläre mich auch bereit mitzuwirken falls gewünscht.
    Hoffentlich kommt dieses Mal eine Reaktion, auf die Mail kam nichts zurück.

    Joern
     
  12. Maike

    Maike New Member

    @Macghost: Vielen Dank.

    Ich will einen Performa 6400 (MacOS 8.6) mit einem PC unter Win2000 zusammenbringen ueber Enet-Crossover. Der Mac soll ueber den PC (ISDN) aufs Internet zugreifen koennen.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallöle,
    schau doch mal ob Dir
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357
    helfen kann.

    OS X sollte im Prinzip ohne Probleme selbst via Samba ins Win Netz kommen, kann ich aber bisher nix zu sagen mangel OS X !
    Habe es mir bisher nur eine Stunde angeschaut und mit rumgespielt.
    Ähnlich dem Linux nur xxxxx mal einfacher zu konfigurieren !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen