Netzwerk Mac-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Okinam, 3. Februar 2003.

  1. Okinam

    Okinam New Member

    Hallo!
    Ich habe ein Netzwerk zwischen PC (Windows 98) und iMac (Macos 10.2.3) mittels Router aufgebaut und es funktioniert auch beiderseits. Nun habe ich meine Festplatte auf dem Mac partitioniert. Meine Frage: von dem PC kann ich nur auf den privaten Ordner bzw. auf den jeweiligen User zugreifen. Weiß jemand, wie man auf die Dateien auf den anderen Partitionen zugreifen kann?
    Danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    entweder mit dem shareware (oder freeware) Tool SharePoints (versiontracker.com) andere Verzeichnisse freigeben, oder per hand mit nem texteditor doe smb.conf um weitere shares erweitern.

    Für letzteres existiert ein ausführlicher Beitrag hier im Forum. Bin leider nicht daheim am rechner und kanns dir nicht direkt als Link geben. Aber warscheinlich ist sharepoints eh die luxuriösere Alternative
     
  3. Okinam

    Okinam New Member

    Hi!
    Danke für den schnellen Tipp. Hat astrein funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen