netzwerk mit firewire?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thommyy, 12. Februar 2003.

1. thommyy

thommyy New Member

kann ich einen g4 mit 10.2.3 mit einem ibook mit 10.2.3 via firewire verbinden?

2. Singer

Singer Active Member

Verbinden - ja. Aber Netzwerk würde ich das nicht nennen:

Beide Rechner mit Firewirekabel verbinden. Einen Rechner normal booten lassen, beim anderen während des Bootens die Taste t (target) gedrückt halten. Dessen HD erscheint dann auf dem Schreibtisch des anderen Rechners. Fertig.

Da gab es mal eine software für Netzwerke mit Firewire; hieß, glaube ich, FireNet. Wurde zurückgezogen, glaube ich.

Singer

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Frag mal den Freund des "roten guten Tropfens", der hat es probiert und ist begeistert !

Joern

4. Singer

Singer Active Member

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja der Rotweinfreund hat sich ein Firenet gebaut und es funktioniert prima sagt er.

Joern

6. mellmac

mellmac New Member

...kann man sich bei Apple immer noch runterladen. Allerdings sollte man als Developer registriert sein. Funtioniert gut, allerdings sind nach dem ersten install die Netzwerkeinstellungen weg. Beim Neustart dauert die Netzwerkinitialisierung etwas länger.

mellmac

7. thommyy

thommyy New Member

8. Singer

Singer Active Member

Beide Rechner mit Firewirekabel verbinden. Einen Rechner normal booten lassen, beim anderen während des Bootens die Taste t (target) gedrückt halten. Dessen HD erscheint dann auf dem Schreibtisch des anderen Rechners. Fertig.

Da gab es mal eine software für Netzwerke mit Firewire; hieß, glaube ich, FireNet. Wurde zurückgezogen, glaube ich.

Singer

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Frag mal den Freund des "roten guten Tropfens", der hat es probiert und ist begeistert !

Joern

10. thommyy

thommyy New Member

11. Singer

Singer Active Member

Singer

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Joern

13. Singer

Singer Active Member

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja der Rotweinfreund hat sich ein Firenet gebaut und es funktioniert prima sagt er.

Joern

15. mellmac

mellmac New Member

...kann man sich bei Apple immer noch runterladen. Allerdings sollte man als Developer registriert sein. Funtioniert gut, allerdings sind nach dem ersten install die Netzwerkeinstellungen weg. Beim Neustart dauert die Netzwerkinitialisierung etwas länger.

mellmac

Diese Seite empfehlen