1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk mit MAC und PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HAYfish, 3. September 2004.

  1. HAYfish

    HAYfish Gast

    Hi Macwelt-Forumuser ich will mein Powerbook G4 mit einem PC mit Windows 2000 Server (kaum untersiche zur Normalversion) über ein Netzwerkkabel miteinander verbinden. Ich verwende Panther. Versucht hab ich schon vieles aber zum laufen hab ich es allerdings noch nicht bekommen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen ?
    Vorerst schon mal Danke
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    schon einmal mit dave probiert? zu finden bei versiontracker
     
  3. HAYfish

    HAYfish Gast

    Noch nie was von gehört ! Müsste aber doch auch über osx fun ken. sonst hab ich noch virtual PC
     
  4. Go610

    Go610 New Member

    Man braucht KEINE Zusatztools bei Panther!!

    Schau mal meine Anleitung hier an.
     
  5. christiansmac

    christiansmac New Member

    das ist korrekt. mac os x und xp gehen meistens gut. am besten über die direkte smb eingabe. mit 2000 hapert es aber schon des öfteren, jedenfalls bei mir. allerdings habe ich dave auch nur unter jaguar benutzt.
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Was Netzwerkfähigkeit inkl. SMB-Protokoll betrifft, kann man aber Jaguar (zum Glück) nicht mehr mit Panther vergleichen ;)
     

Diese Seite empfehlen