Netzwerk mit OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rennier, 10. Oktober 2002.

  1. Rennier

    Rennier New Member

    HALLO,
    HABE VOR KURZEM BEI MEINEN MAC´S (BEIGE G3 500MHZ, IBOOK G3 300MHZ ) DAS BETRIEBSSYSTEM UPGEDATET. DER BEIGE G3 HATTE 8.6 UND DER IBOOK 9.1 BEIDE SIND JETZT AUF 9.2.2.
    VORHER LIEF MEIN NETZWERK MIT ETHERNET WUNDERBAR.

    NUN WILL DER BEIGE G3 BEI APPLE-TALK NICHT AUF ETHERNET UMSCHALTEN. STÄNDIG IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
    DER NETZWERK BROWSER WILL STÄNDIG INS INTERNET UND ÖFFNET DEN DIALER. WENN ICH ES ABBRECHE IST DER RECHNER TOT.
    GIBT ES BEI OS 9.2.2 FEHLER IM SYSTEM ODER HBAE ICH IRGENDWAS FALSCH GEMACHT.
    (VORHER LIEF ALLES SUPERUND ICH HABE ALLES GLEICH EINGESTELLT)
    WÄRE ÜBER HILFE SEHR GLÜCKLICH...
    GRUßE CHRIS
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    1) Herzlich willkommen im Forum
    2) Rumschreien (Großbuchstaben) ist hier verpönt.
    3) Ich hab hier ein Netz mit 2 Macs (9.2.2) und einer Dose problemlos laufen. Poste mal deine AppleTalk-Einstellungen. Scheint dort zu liegen.
    4) gruß
     
  3. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich vermute, du hast das 9.22 auf einer SCSI-Platte im G3 installiert.
    Ein solches Problem habe ich auch und bis jetzt keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich wird der interne SCSI-Bus vom 9ner System nicht 100% unterstützt. Die "neuen" Rechner habe sowas nicht. (die Scsci-Karte kostet jetzt extra).

    Eine Lösung wäre, das 9ner System von einer IDE-Platte zu starten.

    Nach meiner Erfahrung laufen 8.6 und Mac Os X (bei genügend Speicher) auf G3 besser als 9ner Systeme
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Deine Shifttaste klemmt.
     

Diese Seite empfehlen