Netzwerk mit OSX u. Win2000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Digital, 17. November 2004.

  1. Digital

    Digital New Member

    Hallo, ich habe mal eine Frage: ich möchte einen Mac mit OSX 10.3.6 mit einem PC mit Windows200 Professional per Apple Talk verbinden. Die Einstellungen bei OSX sind mir bekannt aber was muß ich bei Windows 2000 einstellen. Vielen dank im voraus.
     
  2. Startmenü/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/die erste DFÜ-Verbindung anklicken. Unter Eigenschaften - die TCP/IP-Konfiguration angeben und die Adresse eintippen. Also Mac 192.101.20.04 - PC 192.101.10.03 - besispielweise. Das liegt aber an deinem Netzwerkeinstellungen von Mac OS X. Filesharing und Windows Sharing in Sharing aktivieren. So zumindest alles bei der Verbindung zu XP. Nutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt hier auch ein Manual dazu.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    sieht bei mir so aus, wie in der Anlage.
    Basis ist die IP deines Routers, hier unter Gateway und DNS eingetragen. Bei der IP-Adresse müssen die ersten 3 Bytes gleich sein, das vierte ist variabel. Hätte also dein Router die IP 192.168.0.1 müsstest die IP 192.168.0.49 heißen.
     

Diese Seite empfehlen