Netzwerk mit Wintel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Titanium, 21. Februar 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi, ich weiß das das thema schon behandelt wurde, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber kann mir es jemand nochmal schritt für schritt erklären?

    Die Fakten:

    PB G4 400 OSX10.1.3 IP:192.168.69.1 Name: Duke
    AMD 1500+ WinXP Pro. IP:192.168.69.2 Name: Flopsy

    dazwischen ist noch ne eumex704pc lan dient als router und hub, dürft aber ja keine rolle spielen

    wie geh ich jetzt vor?

    mit server verbinden...?????

    Im Voraus vielen Dank!

    christoph
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s zumindest unter NT gewesen). Anschließend auf dem Mac entweder im Terminal per ftp-Befehl oder mit einem Free-/Sharware-FTP-Client auf dern PC zugreifen.

    2. Möglichkeit (komfortabel): Auf dem Mac Dave installieren, auf dem PC/Mac Laufwerke freigeben. Dann klappt's auch "Mit Server verbinden..."

    Es gibt noch weitere Varianten, z. B. mit PC-Mac-LAN auf dem PC, oder Virtual PC auf dem Mac, SoHo, oder, oder, oder...
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  4. Titanium

    Titanium New Member

    hmmmm, danke, aber....

    das mit dave wußte ich schon und hab ich schon gewußt, unter 0S9 schon praktiziert und auch schon anderen im Forum empfohlen, aber hab gelesen, dass es seit OS10.1.1 oder so jetzt auch ohne geht auch eine grobe anleitung:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19041#134546

    hat aber noch nicht geklappt, ich wollt eigentlich auch wissen ob ich workgroup und so übehaupt eingeben muß oder nicht die IP reicht und warum nicht und ob jemand probleme hatte und mir sagen kann was es dann noch war

    christoph

    PS und was noch nicht angesprochen wurde, wie mich dann auch die dose findet?
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nur mit Dave oder Samba Server unter OS X !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen