netzwerk-newbie-frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 4. Juli 2001.

1. skiller

skiller New Member

hi leute, bin in sachen netzwerk ein absoluter newbie. deswegen wollte ich mal fragen: wie baue ich überhaupt eins auf? zwei macos rechenr (9.1 und 8.6) und ein crossoverkabel habbich. die entsprechenden anschlüsse natürlich auch. und jetzt?

skiller

2. gizmo

gizmo New Member

kf appletalk -> ethernet
    filesharing auf min. einem der rechner aktivieren
    auswahl/appleshare
    und das war's!

3. Tom

Tom New Member

und mindestens einen Order, besser das ganze Laufwerk, für den Zugriff freigeben.
    Ordner selektieren und "Gemeinsam nutzen" (oder so ) anklicken.
    Tom

4. gizmo

gizmo New Member

eigentlich überflüssig - kannst ja als geräte-eigentümer einloggen...

5. macfaniac

macfaniac New Member

@ skiller

über AppleMenü : Netzwerkbrowser...dann aussuchen, was connected werden soll...
    kannst jederzeit bein Einloggen ein neues Paßwort eingeben, wenn Dein Ursprüngliches ins Nirvana oder in die Berge verschwunden ist...

viel Spass...denn den kann man bei Netzwerkparties echt haben...

macfaniac

6. skiller

skiller New Member

wie mache ich mein startvolumen zum "netboot-server"? den brauche ich, damit das ibook von meiner imac-platte starten kann...
    skiller

7. watzmann

watzmann New Member

hi skiller

einige andere tipps:
    achten, dass beide Kisten flott funzen, - auf die richtige Partition ziehen... und aliase rüberziehen bringt ja nichts, wenn's später abgekoppelt ist.....

watzmann

8. skiller

skiller New Member

hi leute, bin in sachen netzwerk ein absoluter newbie. deswegen wollte ich mal fragen: wie baue ich überhaupt eins auf? zwei macos rechenr (9.1 und 8.6) und ein crossoverkabel habbich. die entsprechenden anschlüsse natürlich auch. und jetzt?

skiller

9. gizmo

gizmo New Member

kf appletalk -> ethernet
    filesharing auf min. einem der rechner aktivieren
    auswahl/appleshare
    und das war's!

10. Tom

Tom New Member

und mindestens einen Order, besser das ganze Laufwerk, für den Zugriff freigeben.
    Ordner selektieren und "Gemeinsam nutzen" (oder so ) anklicken.
    Tom

11. gizmo

gizmo New Member

eigentlich überflüssig - kannst ja als geräte-eigentümer einloggen...

12. macfaniac

macfaniac New Member

@ skiller

über AppleMenü : Netzwerkbrowser...dann aussuchen, was connected werden soll...
    kannst jederzeit bein Einloggen ein neues Paßwort eingeben, wenn Dein Ursprüngliches ins Nirvana oder in die Berge verschwunden ist...

viel Spass...denn den kann man bei Netzwerkparties echt haben...

macfaniac

13. skiller

skiller New Member

wie mache ich mein startvolumen zum "netboot-server"? den brauche ich, damit das ibook von meiner imac-platte starten kann...
    skiller

14. watzmann

watzmann New Member

hi skiller

einige andere tipps:
    achten, dass beide Kisten flott funzen, - auf die richtige Partition ziehen... und aliase rüberziehen bringt ja nichts, wenn's später abgekoppelt ist.....

watzmann

Diese Seite empfehlen