Netzwerk Ordner Freigabe Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gajanea, 25. Oktober 2014.

  1. Gajanea

    Gajanea New Member

    Guten Abend,
    Ich nutze einen macmini als server (Yosemite sys) als server,an diesem hängen 2 usb Festplatten wo ich einzelne Ordner im Netzwerk freigegeben habe,auch smb für windoof.ebenso habe ich extra Freigabe Nutzer erstellt,mein iMac sollte lese und Schreibrechte haben,mein Windows nur lesen.dieses funktionierte erst als ich bei den usb Festplatten Eigentumsrechte auf diese Benutzer eingestellt hatte,wenn ich Eigentümer ignori Haken hatte war egal welcher Nutzer angemeldet war es durften alle lesen und schreiben.
    Mit den Eigentumsrechte ist aber nun das Problem jenachdem ob imac oder Mini neue Dateien in die Ordner schiebe muss ich die usb Platten Eigentumsrechte aktualisieren da sonst der andere mac düse Dateien nichtmal öffnen darf.
    Wo liegt mein Fehler,bzw was kann ich anders machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gajanea
     

Diese Seite empfehlen