Netzwerk OS X - Win xp - Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlekin, 30. März 2002.

  1. Harlekin

    Harlekin Gast

    Servus,

    suche gerade dringend die erforderlichen Einstellungen um von OS X auf Win xp per Ethernet (HUB) zugreifen zu koenen.
    Habe den Zeitungsartikel nicht zur Hand . . .

    .
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    ich empfehle dir dave, zwar kannst du jetzt mit x auch auf xp zugreifen, aber nicht andersherum und 2. ist es die eindeutig unstressigere methode, noch viel unstressiger als unter os9. installiert -> funktioniert.

    ansonsten benutz doch mal die suchfunktion wurde schon mehrmal erklärt wie es geht

    viele grüße christoph
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    unter X und XP ist das wichtigste eine saubere TCP/IP Konfiguration.
    Als Hilfe unter X kann man SMBrowse oder Sharity verwenden.
    Wenn der OS X Rechner allerdings zum Server werden soll ist mehr Wissen gefragt.
    Da mußt Du Dir den Samba Server herunterladen , installieren und konfigurieren.
    Ansonsten gleiche Arbeitsgruppe/Domäne, Subnetmask und niemals einen Rechnernamen oder IP-Adresse mehrfach im Netz betreiben.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen