netzwerk OS_X und winPX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 21. März 2004.

  1. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    soweit geht es kann mich auch über XP einloggen aber ich kann die zweite platte in OS_X rechner nicht ansprechen 10.2.8 *heul* hab auch noch ne externe firewire platte und natürlich sind die daten auf den platten wo net gehn mach da schon lange mit rum hab auch schon in den informationen der platte geschaut da gibts zwar den punkt netzwek geht aber dennoch net

    will über den XP rechner ne daten dvd brennen
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen, aber ich versuchs trotzdem.

    Wenn ich auf einem Mac mit 10.2.8 das Filesharing freigegeben habe und mich von einem anderen Mac einlogge, so ergeben sich zwei Mögliche Verhalten:

    - Bei einem Account mit Administratorrecht sehe ich alle Volumes zur Auswahl.

    - Ohne Administratorrecht kann ich nur aus den Homedirecroties der Useracounts dieses Rechners auswählen.

    Hat es vielleicht damit zu tun, dass du gar nicht auf die gewünschten Laufwerke zugreiffen kannst?

    Gruss GU
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    möchte von XP rechner auf MAC zugreifen admin rechte hab ich

    sehe nur die homedirectories wie du schon sagtest die festplatten seh ich leider nicht

    wenn ich von ibook komme, auf den andren Mac geht ja alles prima
     
  4. alexfra

    alexfra New Member

    installier dir die software sharepoints.
    damit kannst du freigaben ausserhalb deines homes anlegen.
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    werde ich probieren, danke
     
  6. lemming

    lemming New Member

    Das geht auch ohne Sharepoints. Im Finder auf den betreffenden Ordner klicken Apfel+I und unter Zugriffsrechten einen User eintragen.

    Vom XP Rechner kommst du dann mit

    192.168.0.1/freigabename

    drauf.

    Es geht auch andersrum. Im Finder "mit Server verbinden" auswählen und dann

    smb://192.168.0.2/$c

    und du bist auf der Platte des PCs.
     

Diese Seite empfehlen