netzwerk OS_X und winPX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 21. März 2004.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

soweit geht es kann mich auch über XP einloggen aber ich kann die zweite platte in OS_X rechner nicht ansprechen 10.2.8 *heul* hab auch noch ne externe firewire platte und natürlich sind die daten auf den platten wo net gehn mach da schon lange mit rum hab auch schon in den informationen der platte geschaut da gibts zwar den punkt netzwek geht aber dennoch net

will über den XP rechner ne daten dvd brennen

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen, aber ich versuchs trotzdem.

Wenn ich auf einem Mac mit 10.2.8 das Filesharing freigegeben habe und mich von einem anderen Mac einlogge, so ergeben sich zwei Mögliche Verhalten:

- Bei einem Account mit Administratorrecht sehe ich alle Volumes zur Auswahl.

- Ohne Administratorrecht kann ich nur aus den Homedirecroties der Useracounts dieses Rechners auswählen.

Hat es vielleicht damit zu tun, dass du gar nicht auf die gewünschten Laufwerke zugreiffen kannst?

Gruss GU

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

möchte von XP rechner auf MAC zugreifen admin rechte hab ich

sehe nur die homedirectories wie du schon sagtest die festplatten seh ich leider nicht

wenn ich von ibook komme, auf den andren Mac geht ja alles prima

4. alexfra

alexfra New Member

installier dir die software sharepoints.
    damit kannst du freigaben ausserhalb deines homes anlegen.

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

werde ich probieren, danke

6. lemming

lemming New Member

Das geht auch ohne Sharepoints. Im Finder auf den betreffenden Ordner klicken Apfel+I und unter Zugriffsrechten einen User eintragen.

Vom XP Rechner kommst du dann mit

192.168.0.1/freigabename

drauf.

Es geht auch andersrum. Im Finder "mit Server verbinden" auswählen und dann

smb://192.168.0.2/$c

und du bist auf der Platte des PCs.

Diese Seite empfehlen