Netzwerk Panther/OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gijon, 30. Oktober 2003.

  1. Gijon

    Gijon New Member

    Ich hatte zwei Mac mit OS 9.2.2 vernetzt. Alles lief bestens.
    Nun habe ich dem einen Mac Panther verpasst. Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen (mit beiden Macs komme ich weiterhin ins Internet).

    Welche Einstellung habe ich wohl beim Panther vergessen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüsse
     
  2. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . Sharing (auf beiden Mac's)
    . . . Apple Talk (auf beiden Mac's)
    . . . Netzmaske bei den TCP/IP Einstellungen (auf beiden Mac's) sollte gleich sein.

    Wenn Du auf den OS X Rechner zugreifen willst, im Apfelmenü unter Auswahl (Dort wo man die Drucker anwählen kann) Apple Share wählen und dann die IP - Adresse des OS X eintragen oder die afp - Adresse. Wird Dir unter OS X in den Systemeinstellungen / Sharing / Dienste unten angezeigt, wenn Du Personal Filesharing aktiviert hast.

    Wenn Du so den Zugriff auf den OS X Rechner hingekriegt hast, sollte im Finder von OS X unter Netzwerk kein Problem mehr sein, auch den OS 9 Rechner zu aktivieren.

    Gruss smartfiles
     
  3. Gijon

    Gijon New Member

    Die Kommunikation zwischen meinen beiden Macs funktioniert wieder.

    Herzlichen Dank für die Anleitung.


    Grüsse

    Gijon
     

Diese Seite empfehlen