Netzwerk Panther - Win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 8. März 2005.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Als auf meinem Mac noch OS 10.2.8 installiert war, konnte ich von Windows XP aus problemlos auf meinen persönlichen Ordner auf dem Mac zugreifen. Jetzt, nachdem ich auf 10.3.8 geupgraded habe, kann ich zwar den Mac auf dem Windows-Rechner sehen, aber der Zugriff wird mir verweigert, da mir angeblich die Rechte fehlen. Am Mac sind Filesharing und Windows-Sharing aktiviert, Schreib- und Lesezugriff ist erlaubt, meine Macs verstehen sich untereinander bestens, auch kann ich vom Mac auf alle freigegebenen Ressourcen auf dem Wintel zugreifen.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Vielen Dank für den Hinweis, aber er hilft nicht weiter. Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt nachvollzogen, keine Änderung.
    Auch habe ich die Rechte vom Festplattendienstprogramm reparieren lassen, ohne Erfolg.
    Der Mac wird auf dem Wintel angezeigt, auch alle verfügbaren Ressourcen wie z.B. Drucker, aber beim Zugriff auf meinen Ordner fehlen mir die Rechte.
    Vom Mac aus kann ich auf den Wintel problemlos zugreifen, auch die Macs harmonieren untereinander bestens.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    weiß denn niemand einen Rat?
    Was auch seltsam ist: ich kann als Administrator keinen Benutzer mit Administratorrechten erstellen, es gehen nur Standardbenutzer.
    Unter 10.2.8 war das kein Problem.
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    was mir gerade einfällt:
    die install cd 1 mal einlegen und durchchecken lassen ?

    ansonsten würde ich KATE fragen, sie kennt sich doch besten mit "rechten" im unix aus !!!

    gute nacht :zzz:
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das ist ja witzig: ich habe auf einer anderen Partition einen Clean Install gemacht (das erste war 10.3.8 über 10.2.8 drübergebügelt), und die Netzwerkverbindungen klappen da bei gleicher Einstellung vom Mac zu XP und umgekehrt. Nur weitere Administratoren kann ich nicht einrichten. Wo steckt Kate? Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen