Netzwerk - Problem unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kusi, 19. Dezember 2002.

  1. kusi

    kusi New Member

    Hallo zusammen

    habe ein kleines Firmennetzwerk., wie folgt:
    Der Server (PM G3) läuft mit Apple Share unter OS 9.2.
    Zwei G4 mit OSX
    Ein G4 mit OS 9.2
    Ein G3 mit OS 9.2
    Ein iMac G3 mit OSX
    Alles an einem Ethernet-Netzwerk 10/100.

    Nun zum Problem:
    Hänge mit den OSX-Maschinen am Netzwerk greife aber während längerer Zeit (z.B. über Mittag) nicht auf Daten auf dem Server, so kommt manchmal die Meldung dass ich vom Netzwerk getrennt (unterbrochen) wurde. Obwohl Physisch alles OK ist. Parallel dazu kann ich nähmlich auf dem Kabelmodem welches auf dem Netzwerk aufgeschaltet ist weiter surfen oder mailen. Dieses Problem taucht nur bei den OSX-Kisten auf.
    Habe ich dabei eine Datei geöffnet, welche auf dem Server liegt, und das Netzwerk schmiert ab, so ist die Datei hin! Leider schon vorgekommen.

    Die OS9-Maschinen laufen unterbruchlos!
    Wer kennt einen Tip.

    Kusi
     

Diese Seite empfehlen