Netzwerk Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 26. April 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo liebe MacUser!
    Gestern haben ein Freund und ich meinen iMac mit seinem iBook verbunden (zuerst mit nem Crossover-Kabel und dann mit einem HUB) und bei beiden Versuchen trat folgendes Problem auf:
    Sobald man mit Cro-Mag Rally ein Spiel gestartet hat kam nach ein paar Sekunden Fahrt die Fehlermeldung "The network is loosing too much data, must abort".
    Diese Meldung kommt sowohl bei einem AppleTalk Spiel als auch bei einem TCP/IP Spiel vor. Wir haben beide die Demo von dem Spiel installiert.
    Éin anderes nicht so schlimmes Problem tritt mit der 4x4 Evolution Beta auf:
    Der Client MAC versucht stundenlang sich mit dem Host zu verbinden allerdings passiert nichts. Ich finde das nicht so schlimm, da es ja eine Beta ist aber Hilfe wäre trotzdem nett.
    Bitte sagt mir, dass meine Netzwerk-Karte nicht kapput ist (alles andere wie DeusEx und Filetransfer im System klappt)
    Vielen Dank für Hilfen
    Christoph
    PS: Auf beiden Computern ist MacOS 9.1 und NetSprockets die neuste Version installiert (ich glaube 1.7.1)
    BITTE HELFT MIR
     
  2. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Das TCP ist gegen sporadische Störungen geschützt, verlorene Daten werden einfach wiederholt. Das hat meistens Vorteile, aber in einem Fall ist es sehr nachteilig: Wenn man eine defekte HW hat, die einem fast jedes Paket kaputtmacht, merkt man es nicht sofort. File Sharing und Deus EX sind da vielleicht toleranter als die anderen Programme. Übertrage doch einmal eine große Datei über File Sharing und stoppe die Zeit, die der Dateitransfer braucht. Rechne dann die mittlere Transferrate aus (Dateigröße * 8 / Zeit). Bei 100 Mbit/s - Ethernet sollte die Transferrate mindestens 20 Mbit/s sein. Ist es weniger, würde ich den Fehler in der HW suchen.

    Thomas
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Cro-Mags ? Hardcore from new york city!

    apple talk ausprobiert!?!?!?!?!?
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Ja habe ich! Gleiches Problem!
    CU
    Christoph
     
  5. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi nochmal!
    Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden!
    Soll ich also die Dateigröße mal 8 geteilt durch die Zeit in Minuten rechnen??? Das kann doch nicht sein!
    Ich habe es allerdings auch mit AppleTalk probiert und da kam die gleiche Meldung! Bitte sagt mir, wie ich rausfinden kann ob meine Netzwerkkarte im iMac kapput ist! Ich habe da keine Ahnung, wie ich das rausfinden soll! Und wie soll die überhaupt kapput gegangen sein? Der steht hier doch nur nett rum!
    Bitte helft mir
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen