Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 9. Januar 2003.

1. cruiser

cruiser New Member

Hallo Leute,

beim Versuch über das Kontrollfeld Apple Talk "Remote Only" oder "Nur Remote Access"
    anzuwählen, um meinen Epson Drucker anzusteuern kommt die Fehlermeldung: "Beim
    Versuch nur Remote Access zu benutzen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Netzwerkverbindungen." Ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern, Drucker, Scanner,
    usw. ... Druckeranschluß, Ethernet und Modem lassen sich über Apple Talk anwählen.
    ???
    Kennt Ihr das Problem? Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen. Ich
    verzweifle sonst noch - eine Ahnung was mein Mac damit meint.

Cruiser

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

AppleTalk muss auf "Ethernet" eingestellt sein. Was für eine Epson Drucker ist es? Ein Laser? Wie angeschlossen, Ethernet, PrintServer oder USB?

3. cruiser

cruiser New Member

Hi wolfkasper,

es ist ein Tintenstrahler, Epson Stylus Color 1520, mit einer seriellen Schnittstelle die über den Modem-Anschluss des Rechners angeschlossen ist. Druckersoftware Epson Stylus RIP, Version 3.20. Um den Drucker zu nutzen muß ich im Kontrollfeld Apple Talk "Remote Only" (ein mitgelieferte Systemerweiterung von Epson) anwählen, nicht "Ethernet". Über "Ethernet" stelle ich die Verbindung zu meinem zweiten Rechner her. Das hat vorher immer funktioniert. Oder mache ich da grundsätzlich etwas falsch?
    Danke für Deine Antwort!

4. cruiser

cruiser New Member

HIIIIILFE!!!

Diese Seite empfehlen