1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 16. März 2004.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    Moin!

    Ich hab hier ein Problem mit meiner alten HP Apollo workstation:
    Diese ist par BNC mit meiner alten DOSe verbunden...

    am MAC kann ich sie nicht anschließen. (kein oldschool-BNC mehr vorhanden)

    jetzt ist meine DOSe endgültig im eimer... und jetzt funktioniert das austauschen der daten nicht mehr ;(

    gibts da ne hardware lösung (oder so) dass ich die alten BNC auf rj45 umleiten kann?

    help :crazy:
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Es gibt sogenannte Media-Konverter, müßte eigentlich gehen von BNC nach Ethernet.
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Aber ja doch! Entweder du kauft dir einen kleinen Billig-Hub mit BNC Buchse, oder einen sogenannten Mediakonverter mit BNC und RJ45 Buchse. Ist beides in einer ähnlichen Preisklasse.
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

    danke!

    werd mich mal umsehen nach so nem teil
     

Diese Seite empfehlen