Netzwerk-Probleme mit OS X 10.4.3 und OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DocOlli, 5. November 2005.

  1. DocOlli

    DocOlli New Member

    Hallo!

    Unser neuster G5 DualCore 2.3 mit OS X 10.4.3 kann leider nicht mehr im Netzwerk mit unserem alten Mac mit OS 8.6 kommunizieren. Bei unserem G5 mit OS X 10.3.7 ging das aber noch. Die Fehlermeldung lautet das AFP-Protokoll nicht mehr unterstützt wird. Wie kann ich dennoch mit dem alten Mac kommunizieren? An dem hängt unser Scanner und unsere Leo-Karte.

    Gibt es ein anderes mögliches Protokoll? TCPIP? Was müsste ich wie auf dem alten Mac konfigurieren?

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße,

    DocOlli
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Du musst AppleTalk aktivieren, und zwar im Netzwerkpanel und in den Verzeichnisdiensten (Dienstprogramme). Und das FileSharing einschalten. "AFP over TCP/IP" geht als Server UND Client-Verbindung erst ab OS9, somit geht unter OS8.6 nur das ältere AppleTalk. Wenn es dennoch eine TCP/IP-Verbindung sein soll, geht dieses Tool hier.....

    http://www.opendoor.com/shareway/
     

Diese Seite empfehlen