Netzwerk Proxy Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 10. Oktober 2005.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Hallo.
    Ich hab an der Uni einen Lan-Netzwerk Zugang und hab bei den Netzwerk Einstellungen auch alles eingetragen IP-Adresse , DNS Server...
    und bei den Proxies hab ich überall die Adresse von der Uni und den Port eingetragen und Pacciven Modus gewählt.
    So weit so gut ich kann ins Internet aber fast alle ungewöhnlichen Seiten wo man sich einloggen muss ebay oder ICQ und die meisten email Anbieter sowas funktioniert nicht.
    hioer hab ich nen hinweis gefunden woran es vielleicht liegt http://chat.chat4free.de/unable.html da ist von den Proxies und so die Rede..
    Aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich Web Proxy(HTTP) ausstelle komm ich gar nicht mehr ins Netz. Und die bei der Uni (PC-Experten..) wissen auch noch keine Lösung.
    Kann ich irgendwelche Firewalls oder was da der Grund ist irgendwie umgehen?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member


    da das liegt wohl daran das die uni keine anderen netzwerk protokolle als http zuläßt, ist bei vielen so. da gerade ports für chats usw, ein großes risikopotential bzgl. intruder usw darstellen.

    das läßt sich nur auf zwei möglichkeiten umgehen:
    • die uni erlaubt dir den zugang: eher unwahrscheinlich :)
    • du hast zuhause einen mac oder linux rechner am laufen, zu dem du über das http protokoll einen ssh tunnel aufbaust. dann kannst du via diesem tunnel auch andere protokolle nutzen: eher „illegal“ und setzt technisches knowhow vorraus, das offensichtlich erst erworben werden muß. :)

    grz
    ra.ma.
     
  3. Lakks

    Lakks New Member

    Ja sicher , ich benutz den Mac ja nur aber Ahnung hab ich keine! ;)
    Die meisten Probleme sind jetzt gelöst weil die Leitung noch nicht ganz freigeschaltet war. Wenn noch Probleme auftreten werde ich darauf zurückkommen..
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Arbeiten die Seiten vielleicht mit https, und Du hast den Proxy nur bei http eingetragen?
     

Diese Seite empfehlen