Netzwerk Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wegmann01, 27. November 2004.

  1. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Hallo Forum,
    Ich suche eine Software, möglichst Freeware, mit der man auf PCs und Macs im gleichen Netzwerk zugreifen kann. Auch auf Geräte mit Wireless. Mit Netzwerk geht es nähmlich bei mir nicht. Ich kann nicht auf mein PC zugreifen. Und auch nicht auf Geräte mit Wireless LAN.

    Gibt es sowas? Ich stelle es mir etwa so vor, dass man nur die IP eingeben kann und man hat Zugriff.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb soll das nicht gehen ?
    Sharing/Windows sharing aktivieren.
    WLAN über Router konfig.
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Windows Sharing ist aktiviert. Ich kann zwar vom PC auf meinen Mac zugreifen, aber nicht von meinem Mac auf den PC.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Am PC auch ein Verzeichniss als netzwerkfreigabe definiert?
     

Diese Seite empfehlen