Netzwerk Tiger - XP und Sharepoints

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 8. November 2005.

1. slownick

slownick New Member

Hi Leute,

also wir wollen zu Hause ein Heimnetzwerk in unserer WG aufbauen. Nun kann ich bei mir unter "Netzwerk" meistens die PC Rechner sehen, unter dem Ordner der entsprechenden Arbeitsgruppe, allerdings sehe ich auch manchmal gar keinen Order im Ordner Netzwerk (sonst sind da noch Ornder wie "My Network", "ARBEITSGRUPPE" und eben eine Arbeitsgruppe namens "NETZWERK"). Woran liegt das eigtl?
    Zum andere habe ich jetzt Windows File-Sharing aktiviert und auch Personal Filesharing. Jetzt frage ich mich ob ich bei Windows-Filesharing noch mal einen speziellen Account erstellen muss?
    Also ich benutze zusätzlich noch das Programm "Sharepoints" um nur einen speziellen Ordner zu sharen, das geht auch ganz gut. Nur frage ich mich welche Gruppe ich da dem zu sharenden Ordner zuordnen soll. Es gibt da im OS X Betriebssystem ja schon eine vorgefertigete Gruppe "guest", was hat es mit dieser auf sich, wofür ist die, welche Rechte hat diese und kann ich die dafür bentzen?
    Denn ich hatte jetzt Alternativ noch ne "richtigen" Gast-Acoount unter Benutzer (Preferences) eingestellt, aber finde ich etwas übertrieben auf meinem rechner gleich nen kompletten account anzulegen, wenn man nur ein paar Daten rumschieben möchte.

Diese Seite empfehlen