Netzwerk Umgebungen weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skpegaso, 22. Juli 2003.

  1. skpegaso

    skpegaso New Member

    Bei mir lief OSX 10.2.6 gerade sehr schön, da waren auf einmal die Netzwerk Umgebungen weg. Wenn ich über Systemeinstellungen/Netzwerk neue Umgebungen anlege, tauchen sie nicht unterm Apfel auf und sind auch wieder verschwunden, sobald ich Systemeinstellungen beende. Auch die Umgebung "Automatisch" ist nicht mehr da.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? In welcher Datei speichert OsX eigentlich die Netzwerkeinstellungen und Umgebungen? :confused:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geh in system/library/preferencepane und lege das Network.prefPane in den Mülleimer.
    Das System legt ein neues rein.
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    sach mal gratefulmac.......woher weiß man sowas eigentlich???? Des steht doch niergends und überhaupt.....wie weiß man was mer löschen muss usw...

    oder bist du ein WUNDER?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    das lernt man hier im MWF
     
  5. skpegaso

    skpegaso New Member

    vielen Dank für den Tip, leider hat es nicht funktioniert! Das System hat bei mir keine neue network.prefpane angelegt, folglich war auf einmal im Programm Systemeinstellung das Modul Netzwerk überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Ich habe mir nun von einem anderen Rechner (uaf dem alles funktioniert) die network.prefpane kopiert.
    Nun habe ich wieder die Systemeinstellung Netzwerk, kann aber nach wie vor keine Umgebungen speichern:(
     

Diese Seite empfehlen