Netzwerk und andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von z3rs, 17. Mai 2001.

  1. z3rs

    z3rs New Member

    hallo,

    ich stehe gerade vor der Überlegung ob ich mir einen Mac zulegen soll, arbeite eigentlich nur mit dem PC bis jetzt eigentlich nur Webdesign so ein bisschen nebenher. Nun muss ich auch einiges zwecks Druckvorstufe abwickeln und da macht mein PC ab und an die Grätsche. So nun meine Frage:
    Ist es möglich meinen PC und den Mac zu vernetzen ? (Wollte den PC als einwahlrechner (t-dsl) und alls Speichermedium (zwei große HDD)nutzen. Daher bräuchte ich zb keinen Brenner, große HDD nachkaufen usw.
    Gibt es eine möglichkeit dies zu realisieren,(Einwahl und Datenrummschieben halt ;)
    OS: Win 2000 falls es irchendwas zur Sache tut
    wäre über einige Antworten sehr dankbar

    gruß
    Alex
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hi

    alles kein problem!!

    charly
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    alles ganz simple..
    schau weiter unten im forum, da gibts einige sehr informative postings...

    ra.ma.
     
  4. moep

    moep New Member

    Mit W2K sollte das kein Problem sein. Da kannst Du deinen PC auch routen lassen ( DSL) und einem Filesharing steht auch nichts im Wege.
    Aber auch mein Tip: wühl dich noch mal per Suche durchs Forum, da gibt`s zig Beiträge zu.

    moep
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Alex,

    wenn Du die Daten direkt tauschen willst dann brauchst Du so etwas wie Dave ansonsten auf der Dose einen FTP Server installieren und dann die daten vom Mac uploaden.
    Da habe ich den Xitami benutzt, hatte den Vorteil das ich auch gleich meine Webseiten testen konnte. (http://www.xitami.com)
    Habe ich zuerst auch so gemacht, war auf Dauer aber zu nervig, daher nehme Dave. Das ist zwar nicht billig aber rentiert sich schnell.
    Habe auch das Problem das der PeeCee voller guter Hardware ist die am Mac derzeitig noch nicht nutzen kann. Firewire Laufwerksgehäuse sind recht teuer und zudem sind es SCSI Platten, da kämen weitere Adapter hinzu.
    Ansonsten kann ich den Umstieg nur empfehlen
    Der iMac 400 DV/320 MB (OS 9.1) ist beim arbeiten flüssiger und stabiler als der PC mit P3 600/320 MB (W2K).
    Aber beim Umstieg gleich eine Menge Speicher kaufen, sonst ist das eher Verdruß als Freude !
    Ab 256 MB geht es gut vorwärts, ist ja auch bei der eNTe nicht anders.

    Joern
     
  6. z3rs

    z3rs New Member

    Danke für die zahlreichen Antworten, dann mach ich mich ma an wühlen.

    cuaz
    Alex
     
  7. Macpit

    Macpit New Member

    Hey Leute Alex wollte nur eine vernetzung Mac-PCund kein soundsoundso
    das geht viel einfacher als man denkt.
    alex haste meine Mail bekommen???
    Mfg Macpit
     

Diese Seite empfehlen