NetzWerk und iDisk-Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johri, 11. März 2007.

  1. johri

    johri New Member

    Seit Jahren keine Probleme mit dem Netzwerk über AirPort und seit knapp einem Jahr problemloser Betrieb mit iDisk - bis heute. Nach dem ein PowerPointDokument sich nicht öffnen liess, hielt ich es für angebracht eine Cocktail-PflegeRunde einzulegen, was selten genug aber hin und wieder mal geschieht (meistens aber mit Maintain). Danach gelingt der Neustart nicht mehr, "Mirror Agent" hat den Vorgang abgebrochen, nach dem ich es "mit Gewalt" doch mache, erscheint die iDisk nicht mehr, wenn aktiviert gelingt die Sync der iDisk nicht, der Kontakt zum anderen Mac über Netzwerk geht nicht, obwohl er im FinderFenster erscheint (kein VerbindungsDialog) - umgekehrt lässt sich das iBook aber vom iMac aus finden und öffnen. Nach Überprüfung mittels TechTool und nach Löschen der Daten der iDisk unter SystemEinstellungen sowie nach Löschen der MirrorAgent-Pref's (und Ersetzen der Selben durch Kopien vom iMac) und erneuter PermissionsRepair-Tour (TinkerTool) klappt's immer noch nicht. Ich begreife überhaupt nix und finde im Forum bzw im Web nichts - wer kann mir helfen?
    johri

    iBookG4/800MHz/640MBRAM + iMacG4Globe/1,25GHz/786MBRAM Tiger10.4.8 AirPortExpress
     

Diese Seite empfehlen