Netzwerk/UPnP: Datenaustausch TechniSatDigit HD8+ u. Elgato EyeConnect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hawe, 13. Februar 2012.

  1. hawe

    hawe New Member

    Liebe wissende MacianerInnen, ist es möglich mit "Eyeconnect", über den "TELTRONIC USB-WLSN Adapter" Daten von der USB-Festplatte des "Digit HD8+ aufzuzeichnen oder Daten auszutauschen?
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo hawe
    soweit ich weiss arbeitet Elgato Eye Connect nur in eine Richtung, also vom Rechner zum Flachi oder dem vorgeschaltenem Gerät.
     
  3. hawe

    hawe New Member

    Der Receiver TechniSat "Digit HD8+ ist über den "TELTRONIC USB-WLSN Adapter" im Netzwerk sichtbar, aber ich kann die angeschlossene Festplatte (FAT32) nicht sehen. Bei Windows geschieht dies mit der App "Mediaport". Wie kann ich das mit dem Mac bewerkstelligen?
     
  4. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo hawe
    hab jetzt kurz mal das Programm für den PC angeschaut. Dieses arbeitet auch über die IP des Receivers.
    Wenn du diese kennst sollte sich auch mit dem Mac eine Netzwerkverbindung aufbauen lassen. Theoretisch
     

Diese Seite empfehlen