1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerk via airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heitob, 21. Dezember 2004.

  1. heitob

    heitob New Member

    da ich ein windows user bin, habe ich ein wenig probleme mich in der macwelt zurechtzufinden. eine simple frage waere zum beispiel, ob es moeglich ist einen mac laptop via airport mit einem anderen mac computer zu verbinden, auch wenn dieser zweite rechner nicht direkt mit dem airport verbunden ist. das heisst, das der airport zwar schon mit einem hub verbunden ist, es aber keine direkte wireless verbindung zwischen airport und computer 2 gibt. internet verbindung funktioniert ohne probleme via airport auf dem laptop.

    ich waere fuer ein paar kleine tipps sehr dankbar..
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hallo,

    Du solltest dich etwas klarer ausdrücken. Welcher Computer ist mit was und wie wo verbunden? Es gibt bestimmt Leute, die dir helfen können, aber nur wenn die Frage klar ist

    Ausserdem ist das keine betriebssystem-abhängige Frage, sondern ganz einfach eine Frage über Netzwerke. Das funktioniert genau gleich mit Windows (brrrrr) oder Linux oder sonst irgendwelchen Systemen.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen