Netzwerk via Speedport W 701 V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von water, 8. August 2007.

  1. water

    water New Member

    hallo zusammen,

    hat jmd erfahrung und weiß wie das geht mit nem iMac system os 9.2 und einem Windows 2000 ein Netzwerk zu bilden mittels diesem Speedport ?

    grüße water
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage ist zu allgemein, da kann man bei Adam und Eva anfangen! Daher: was ist eingerichtet, was klappt noch nicht. Was hast du vor? Beide Rechner kommen schon ins Internet und du willst Daten zwischen beiden tauschen?

    Sollte es nur um das Letztere gehen, also dem Datenaustausch zwischen Win 2000 und MacOS 9, dann muss ich dich enttäuschen, ohne kostenpflichtige Software geht das gar nicht! Nur ganz rudimentär und nur über FTP. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Protokollen. Erst MacOS X kennt das Protokoll von Win. In deinem Fall musst du entweder auf dem PC die Software PCMacLan installieren, oder auf dem Mac DAVE.
     
  3. water

    water New Member

    danke für die antwort,

    es geht mir ums letztere, um daten hin und her zu schieben.
    beide rechner sind eingerichtet und im netz, bei bedarf.
    im grunde schaffe ich die daten über email hin / her. dachte halt ich kann direkt drauf zu greifen.

    wenn dem so ist, das dies mit ner extra software nur zu realisieren ist, kann ich drauf verzichten. soviel nutze ich den mac z.zt. nicht.

    grüße water
     

Diese Seite empfehlen