Netzwerk Wie geht das ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomas1, 1. April 2003.

1. Thomas1

Thomas1 New Member

Hab eine PB und ein B/W G3 mit OS 10.2.4 un möchte diese gerne mit einem Ethernetkabel vernetzen .
    Welche einstellungen muss ich denn vornehmen damit das zwischen den Rechner klapt ?
    Ich hab`s`nicht hinbekommen und steh auf der Leitung.

Gruß Thomas

P.S.: Habe noch im OSX Forum gepostet dachte aber das ich besser aufgehoben bin also tschuldig und nix für ungut.

2. immi666

immi666 New Member

hab gerade da leiche problem;
    ich gebe es zu!
    wäre nett, wenn ziemlich schnell
    `ne antwort kommt, ist nämlich
    dringend!!!!!!

THX!!

3. immi666

immi666 New Member

*hochschieb*

4. batsch

batsch New Member

Das Kabel ist hoffentlich okay. Also, Rechner Zusammenstöpseln, einen Ordner freigeben (am besten "für alle" in Benutzer/User Verzeichnis)

....geh' mal auf Systemeinstellungen>Netzwerk>Hilfe

Das steht eigentlich wirklich alles was du wissen mußt und was du fragen kannst.

z.B.

Wie kann ich eine Verbindung herstellen?

Sie können im Finder nach Netzwerk File Servern suchen. Viele Typen von Servern werden angezeigt, wie zum Beispiel Personal File Sharing, AppleShare (AFP), NFS, WebDAV, SMB, und Samba Server. Zudem werden Sie Netzwerkbereiche oder Umgebungen finden, sofern diese konfiguriert sind.

Wenn Sie regelmäßig eine Verbindung zu einem bestimmten Server herstellen, können Sie diesen Server in die Liste Ihrer Favoriten aufnehmen. Zudem können Sie Netzwerkbereiche in die Liste der Favoriten aufnehmen.

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Wenn Du in den Systemeinstellungen unter "Sharing" "Personal File Sharing" einschaltest, erscheint darunter die Adresse des Rechners (afp:........). Bei dem anderen Rechner wählst Du aus dem Menü "Gehe zu/Mit Server verbinden" und gibst dort die Adresse ein (oder wartest einfach, bis der Host von selbst gefunden wird, kann aber dauern). Dann sollte der Rechner auftauchen, standardmäßig hast Du aber nur Zugriff auf den Ordner "Öffentlich" (bzw. "Public") im jeweiligen User-Ordner, wenn ich mich nicht irre.

6. desopa

desopa New Member

Hatte auch mal so ein problem. Die Tips der Gemeinde ist korrekt. Falls dies dennoch nicht funktionieren sollte, wirst du warscheinlich ein HUB oder Switch brauchen. hatte bei mir erst dann hingehauen. Frag nicht warum.

Diese Seite empfehlen