Netzwerk Win-Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JeMaHe, 28. Februar 2003.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo,

nachdem mir 10.2.4 meinen ganzen Rechner lahmgelegt hatte, habe ich 10.2.3 neu installiert. Leider funktioniert mein Netzwerk jetzt nur noch eingeschränkt. Der Winrechner und die Macs sind über ein Hub verbunden. Ich kann ohne Probleme vom Mac auf den Winrechner zugreifen, aber leider klappt es umgekehrt nicht mehr. Auf dem Mac sind wohl alle Einstellungen richtig, unter Benutzer ist "Windowsbenutzer dürfen sich anmelden" angekreuzt, bei Sharing ist "Personal File Sharing" und "Windows File Sharing" aktiviert und unter Netzwerk ist manuell ausgewählt und IP-Adresse und Teilnetzmaske sind entsprechend vergeben. Leider blicke ich nicht recht durch was ich unter Win XP einstellen muß. Kann mir mal jemand weiter helfen?

2. JeMaHe

JeMaHe New Member

Ist keiner da, der sich auskennt??

3. frankwatch

frankwatch Gast

bei beiden die firewall ausgeschaltet ?

4. JeMaHe

JeMaHe New Member

ja, beim Winrechner ist sie ausgeschaltet, der Mac hat ja auch kein Problem mit dem Zugriff auf die Dose und beim Mac ist die Firewall zwar aktiviert aber "Personal File Sharing", "Windows File Sharing" und "Printer Sharing" sind freigegeben. Habe es aber auch schon mit ausgeschalteter Firewall versucht, das ging leider auch nicht.

5. deumel

deumel New Member

6. JeMaHe

JeMaHe New Member

> schau mal unter...

oh weh, dafür reichen meine Englichkenntnisse nicht.

Leider habe ich's immer noch nicht zum Laufen gekriegt.

7. deumel

deumel New Member

8. deumel

deumel New Member

9. JeMaHe

JeMaHe New Member

> schau mal unter...

oh weh, dafür reichen meine Englichkenntnisse nicht.

Leider habe ich's immer noch nicht zum Laufen gekriegt.

Diese Seite empfehlen