Netzwerk: Zugriffsrechte neuer Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 10. Februar 2004.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hi,
    wie regelt man denn die Zugriffsrechte neuer Ordner?
    Jedesmal, wenn ich auf dem für das Netzwerk freigegebenen Benutzer (Panther) einen neuen Ordner anlege, muss ich für den ganzen staff (dem ich mit sharepoints die Zugriffsrechte zugewiesen habe) die Zugriffsregeln übertragen. Warum nimmt der das nicht automatische aus dem übergeordnetem Ordner?
    Braucht man da wieder mal das nächste Zusatztool?
    Das muß doch jemand wissen!
    Kennt jemand einen einfachen Weg, ohne viele Benutzer ein dezentrales netzwerk anzulegen, das aber nach außen dicht ist?

    Grüße,
    rob
    Schieb
     
  2. robgo

    robgo New Member

    Wußtet ihr schon, daß gar nix geschoben wird, wenn man seinen eigenen Thread ändert und daß man dafür extra antworten muß? Also ich würde das ja anders machen, so daß es nicht so peinlich kommt, nicht so dränglerisch wirkt. Aber se wolln ja offenbar nich anders.
    Also: schieb.
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Hm, leg doch einen Benutzer an und sage allen den Nutzernamen und Kennwort, die darauf zugreifen sollen.

    Ansonsten bleibt dir nur der Weg, so viele Benutzer anzulegen, wie auf das Netzwerk zugreifen wollen.
     
  4. robgo

    robgo New Member

    Letzteres habe ich ja gemacht und es ist furchtbar kompliziert.
    Die version mit nur einem Benutzer über den sich dann viele anmelden ist mir nicht ganz geheuer. Werd ich aber irgendwann mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen