Netzwerk zwichen 9er und XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMacX, 16. März 2004.

  1. iMacX

    iMacX New Member

    bis jetzt hatte ich keine Probleme meinen iMac(OS X) und meinen Windows-PC über einen router zu einem netzwerk zusammenzuschließen.
    ich habe jedoch aufgrund des Geschwindigkeitsproblems von OS X entschieden,mir das gute alte 9er-system (genau gesagt 9.2) auf den Mac zu ziehn...das problem...ich weiß nichmehr,wie ich jetzt mit XP auf freigegebene Mac-Ordner bwz andersherum zugreifen soll...auch der netzwerk-browser erkennt meinen Windows-PC(obwohl korrekt anschlossen) nicht an,sodass diese Variante wahrscheinlich ausbleibt.
    kann mir jemand sagen,wie ich die Mac-/Windows-Software einstellen und benutzen muss,um auf gemeinsame Ordner zugreifen zu können(mit beispiel wär nich schlecht).
    ferner würde mich interessieren,ob ich mit Windows auf meinen an den Mac angeschlossenen USB-Drucker zugreifen kann.
    vielen dank schon im Voraus für eure Antworten!
    Greetingz an die Redaktion!
     

Diese Seite empfehlen